StartseiteVerschiedene BerichteFilmkulisse LudwigsfeldKommissarin Lucas

- ermittelt in Ludwigsfeld

Die Rubinstraße wird noch in die Filmkulisse-Annalen eingehen. Denn kaum ist’s ein Jahr her, wurde am 10.10.2008 schon wieder in dieser Straße gedreht.

Diesmal von Olgafilm im Auftrag des ZDF´s.

Frau Kommissarin Lucas, dargestellt von Ulrike Kriener, dienstlich in unserer Siedlung…


Die gedrehte Szene spielt an und für sich in Regensburg in einer sozial schwachen Gegend. Die noch nicht sanierten Häuser der Rubinstraße gaben dafür einen geeigneten Hintergrund ab.

Der voraussichtliche Sendetermin wird in einem Jahr sein. Die Kommissarin Lucas wird in unserer meist gefilmten Straße an einem Samstagabend um 20.15 Uhr im 2. Programm zu sehen sein.

Am Rande: Es waren zahlreiche Telefonate mit der Pressestelle Media 5, notwendig, ehe wir die Erlaubnis erhielten, die nachstehenden Fotos vom Dreh für die Ludwigsfelder Website zu schießen. Einem offiziellen Pressevertreter wäre ein Okay verwehrt worden.

Klicken Sie hier, um alle Bilder anzusehen


ImpressumKontaktHaftungsausschluss