StartseiteUnsere Schule


Am 19.08.1950 wurde Richtfest gefeiert und pünktlich zum Beginn des Schuljahres 1951/1952 war sie dann fertig unsere Schule, die für alle Schüler aus der Siedlung bequem zu Fuß zu erreichen war.

Doch als dann die Zeit der geburtenstarken Jahrgänge vorüber war und klar wurde, dass die Schülerzahlen rückläufig sind, wurde unsere Schule, damals noch an der Dachauer Straße 526, zur Sonderschule bzw. Förderschule. Die Ludwigsfelder Grundschüler fahren nun täglich mit dem Schulbus nach Karlsfeld, die Hauptschüler nach Allach.

Die Geschichte wiederholt sich hier, denn bereits 1839 waren die Schulkinder aus Alt-Ludwigsfeld gezwungen, einen täglichen Fußmarsch nach Moosach zu unternehmen, das alte Schulgebäude war seinerzeit zu klein geworden.

Auch die Adresse hat sich seit dem Bau der A99 geändert: An der Rothwiesenstraße 18, da steht nun unser ehemaliges Schulgebäude samt Turnhalle.


ImpressumKontaktHaftungsausschluss