StartseiteUnsere Gaststätten


Gehen wir zum einen oder zum andern…
oder doch zum ganz andern...?


Die Qual der Wahl hatte man in Ludwigsfeld, denn es gab bislang mindestens zwei Lokalitäten: Die Vereinsgaststätte „Zum Südtiroler“ und den „Kastaniengarten“.

Nicht unerwähnt bleiben soll das im Herbst 2007 neu eröffnete „Jack’s“ in der Karlsfelder Straße. Schon Anfang der 70er Jahre gab es in gleichen Räumlichkeiten unseren ersten, damals noch „exotische Pizza“ backenden Italiener, den „Sansone“.

Sie sind in die Analen der Gaststättengeschichte eingegangen, die ehemaligen Pächter unserer Gaststätten. Ob Max Gmeinwieser, Kiri (Kiritschenko), Egbert und Nadir (Kurbanoglu), Witscha & Goggi (Krasowski), Sabine & Salvatore, Christine & Ritschi (Mur), Guzy, Tante Emma (Maga), Theo, Ismet (Albasan) - jeder Wirt hatte seine Eigenarten und Besonderheiten und von jedem gäbe es viel zu berichten.

ImpressumKontaktHaftungsausschluss