StartseiteUnsere sozialen EinrichtungenKüchenbrettl

- Neu im Caritas 3-Generationenhaus

„Wir haben den Raum für Ihr Engagement und Ihre Kreativität, Sie haben die Ideen“, so kam der Leiter des Seniorenzentrums, Christof Koschler, auf Gina Eder zu. Und Gina ließ sich nicht lange bitten. Schon einen Tag später hatte sie die Idee mit dem Küchenbrettl.

„Küchenbrettl“, das bedeutet die Verbindung von kulinarischen Genüssen mit künstlerischen Darbietungen.

Und dass diese Idee ankommt, zeigte sich schon bei der ersten Veranstaltung am 5. Februar 2009. Der Zulauf übertraf alle Erwartungen: Waren es zur Mittagszeit noch überwiegend die Senioren, die sich an Gulaschsuppe, Teufelstoast, Eintopf oder Bratwürstl’n labten, kamen zum Nachmittagskaffe schon die ersten Neugierigen, um von Claudias selbstgebackenen Kuchen zu naschen. Natürlich wurden auch sie nicht enttäuscht.

Bis zum Abend waren dann kaum noch Plätze frei, Ginas kabarettistische Darbietung zog etliche Ludwigsfelder an. Und niemand wurde enttäuscht. Tränen wurden gelacht, als Ginas sämtliche Neujahrsvorsätze, von der Apotheke mannigfaltig unterstützt, wieder bei der Leberkässemmel landeten.

Christof Koschler ist vom Konzept begeistert, das „Küchenbrettl“ wird nämlich einerseits den Ansprüchen eines 3-Generationenhauses gerecht, andererseits bietet es den Ludwigsfeldern die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten, sei es musikalisch, kabarettistisch, witzig, erzählerisch, künstlerisch, oder was immer der Einfallsreichtum hergibt.

Ab sofort ist deshalb das „Küchenbrettl“ fester Bestandteil im Programm des Seniorenzentrums im Caritas 3-Generationenhaus.

Und zwar jeden Donnerstag von 12 Uhr bis 20 Uhr. Hereinschnuppern kann jeder, vom Baby (mit Mutter) bis zum 100-Jährigen (mit Enkel). Und: Enttäuscht wird niemand sein – versprochen!

Wer Interesse hat, auch einmal etwas zum Besten zu geben, der melde sich bitte entweder bei

Christof Koschler (Tel.: 089 / 150 62 92)
oder bei
Gina Eder (Tel.: 089 / 12 19 26 00)

ImpressumKontaktHaftungsausschluss