- Schluss mit der Wirtschafts-Krise in Ludwigsfeld!
Eine vorweihnachtliche Unterschriftenaktion, initiiert von IGLU, Kugel und dem TSV Ludwigsfeld, fand am Samstag, 4. Dezember 2010 am Onyxplatz statt.
Grund der Aktion ist die immer noch völlig ungeklärte Frage, wann den Ludwigsfeldern wieder ein Gasthaus zur Verfügung stehen wird, in dem - wie in Zeiten vor dem Verkauf der Siedlung – das gesellschaftliche Leben der Siedlungsbewohner stattfinden kann. |
|
|
Dem TSV Ludwigsfeld stehen seit der Schließung der Vereinsgaststätte keine Räumlichkeiten für immer veranstaltete Weihnachtsfeiern, Faschingsbälle, Herbstbälle und Mitgliederversammlungen zur Verfügung.
Ein Zusammentreffen der Ludwigsfelder, und sei es nur auf ein Bierchen oder ein Tässchen Kaffee, kann mangels geeigneter Räumlichkeiten/Wirtshaus nicht mehr stattfinden, wird so verhindert.
Die Ludwigsfelder-Musikszene verkümmert, es gibt mangels Veranstaltungsort in der Siedlung auch keine Auftritte unserer Bands.
Eine Entscheidung scheint auf Eis gelegt zu sein, den Worten bzw. Versprechungen der PATRIZIA zu dieser Thematik sind immer noch keine Taten gefolgt.
Mit ihrer Unterschrift zeigten die Ludwigsfelder, dass sie sich nicht mehr länger hinhalten und vertrösten lassen wollen.
Es bleibt für die Ludwigsfelder nur zu hoffen, dass sich die PATRIZIA nicht länger taub stellt und sie umgehend auch Gehör finden werden.
|