StartseiteVerschiedene BerichteFilmkulisse LudwigsfeldAktenzeichen XY ungelöst

Ein Vierteljahr ist gerade mal vergangen und schon wieder surren Filmkameras in Ludwigsfeld.

Die Securitel Film + Fernsehproduktions- und Verlagsgesellschaft mbH ist mit ihrem Film-Equipment angerückt.

Im Auftrag des ZDFs wurde ein Betrag für den bei den Zuschauern seit 40 Jahren beliebten Dauerbrenner „Aktenzeichen XY“ gedreht. Ein ganztägiges Parkverbot in Teilen des Onyxplatzes und in der Smaragdstraße kündigten den für Donnerstag, den 15. Januar 2009 angesetzten Dreh bereits an.

Nachgestellt wurde der Mordfall an einer jungen Frau, der sich vor fast 20 Jahren in der DDR ereignete. Die Ludwigsfelder Blöcke boten mal wieder die perfekte Filmkulisse. Der Zuschauer wird nicht bemerken, dass es sich nicht um Original-DDR-Plattenbauten, sondern um Häuser in einer Münchner Siedlung handelt.

Mord und Totschlag in unserer Edelsteinsiedlung… das gibt’s nur im Film, denn in der Realität geht’s bei uns ja ausgesprochen friedlich zu.


ImpressumKontaktHaftungsausschluss