StartseiteTSV LudwigsfeldDie Jugendabteilung


Der TSV-Ludwigsfeld-Nachwuchs
- auch international im Einsatz

Bei einem Fußballturnier in Trofeo Di Cesenatico, das über das Osterwochenende 2007 in Italien stattfand, traten unsere F-Jugend (bis 9 Jahre), E-Jugend (unter 11 Jahre),
D-Jugend (unter 13 Jahre) sowie die C-Jugend (unter 15 Jahre) an. Die Anreise nach Italien erfolgte mit eigenen Pkws. 45 Kinder, einige Eltern sowie die jeweiligen Betreuer der Mannschaften begleiteten unsere Jugendmannschaften nach Bella Italia.


Die Mitbestreiter des Turniers kamen aus Italien, Deutschland, der Schweiz, aus Österreich, Frankreich und Belgien.

Unsere erfolgreichste Mannschaft waren die Allerkleinsten, die F-Jugend. Sie kam sogar bis ins Finale und unterlag dort nur knapp gegen eine belgische Mannschaft mit 0:1 Toren. Die mitgereiste 90-köpfige Fangemeinde gab zwar ihr Bestes und feuerte beigeistert an – dennoch reichte es leider nicht zu einem Sieg. Sie wurden zweiter von 16 Mannschaften, ein beachtlicher Erfolg!

Die E-Jugend belegte den 14. Platz von 20 Mannschaften,
die D-Jugend den 8. Platz von 10 Mannschaften sowie
die C-Jugend den 11. Platz von 20 Mannschaften

alles Ergebnisse, die sich im internationalen Vergleich durchaus sehen lassen können.

Auch wenn das gebuchte Hotel und die Verpflegung einiges zu wünschen übrig ließ, hat es allen Beteiligten Spaß gemacht, hat die Sonne und das Meer und nicht zuletzt die sportlichen Erfolge unserer Jugend über kleine Widrigkeiten hinweggetröstet.

Im Ergebnis ein sehr gelungenes Osterwochenende, bei dem unsere Jugendabteilung „internationale Luft“ schnuppern konnte. Auch für die kommende Saison ist die Teilnahme unseres Nachwuchses an einem internationalen Turnier geplant, so viel hat Florian Reisinger, Jugend-Trainer des TSV Ludwigsfeld, verraten.

Will auch Ihr fußballbegeistertes Kind das nächste Mal mit dabei sein?

Kontaktieren Sie entweder den neuen Jugendvorstand

Reinhold Knerr
Trainer der C-Jugend
Tel.: 0171 / 491 58 73
Homepage Jugend TSV Ludwigsfeld

oder

Florian Reisinger
Betreuer der E-Jugend
Tel.: 089 / 272 45 19
Homepage Jugend TSV Ludwigsfeld

ImpressumKontaktHaftungsausschluss