StartseiteUnsere GeschäfteLudwigsfelder PuppenstübchenAdventsfeier 2006

- mit dem "Zauberwald"

ein Marionetten-Theaterstück in zwei Akten, welches von mir eigens für die Adventsfeier geschrieben wurde, hatte am Samstag, den 2. Dezember 2006 um 11.00 Uhr in Ludwigsfeld Prämiere. Das kleine, ganz reizende Theater aus den 60er Jahren mitsamt den kleinen Stabmarionetten der berühmten Manufaktur JAS stammt aus Tschechien. Der Zauberwald hat es geschafft auch die Theatergäste zu verzaubern, sie lächelten lang anhaltend, waren begeistert und dankten den kleinen Akteuren des Freiluft-Theaters mit heftigem Applaus.

Einziger Kritikpunkt: Länger hätte es sein sollen, das Stück…, die Kleinen konnten, obwohl das Thermometer nur wenige Grad über Null anzeigte, nicht genug bekommen von der Prinzessin Pimpanella, dem König Waldemar, dem Kasperl Larifari, der Hexe Baba Jaga und dem Waldgeist Utzibutz.


Zum Glück trösteten der kredenzte Tee, Schokoladenlebkuchen, Spekulatius und Weihnachtsstollen über die „zu kurze Aufführung“ hinweg. An dieser Stelle 1000 Dank an meine liebe Freundin Hanni, die sich wieder als gute Seele erwies und sich unentwegt um die Bewirtung der Theatergäste kümmerte.

Eines steht jetzt schon fest: Auch 2007 wird Das Ludwigsfelder Puppenstübchen zur Adventsfeier einladen - mit Sicherheit mit einem neuen Theaterstück, welches dann wieder die Ludwigsfelder Feuertaufe zu bestehen hat.




ImpressumKontaktHaftungsausschluss