StartseiteLudwigsfelder stellen sich vorMilan Sovic-Tsiringakis


kam 1949 auf die Welt. Milan zog 1952 mit seiner griechischen Mutter, seinem serbischen Vater und seinen beiden Schwestern in die Siedlung Ludwigsfeld.

Seine ersten Volksschuljahre hat er in Ludwigsfeld absolviert.

1961 kam er zusammen mit seinen Schwestern Lubiza und Ingrid in ein Internat nach England, dies war in jener Zeit nicht unüblich.

Anfang der 1970er Jahre kehrte er für einige Jahre zurück zu seiner Mutter, die bis zu ihrem Tod im Jahre 2003 in Ludwigsfeld lebte. Danach zog er gen Süden, auf die Insel Korfu. In Griechenland, der Heimat seiner Mutter, lernte er seine englische Frau Mary kennen. Mit Ehefrau und dem Nachwuchs Nick und Sara ging es wieder nach England, wo er bis heute mit seiner Familie lebt.


Über all die Jahre hat er – gleich wo er auch lebte – den Kontakt zu Ludwigsfeld nie abgebrochen und immer wieder seine Familie und seine alten Freunde besucht.

Das Geschenk seiner Lieben zu seinem 60. Geburtstag war für ihn eine einmalige Überraschung: Ein Urlaub in Ludwigsfeld!

Eine kurz danach folgende schwere Operation hat ihn dazu bewogen, alle seine Ludwigsfelder Freunde und Bekannte aus Kindheit und Jugend per Tattoo namentlich zu verewigen. Freunde halfen ihm dabei, die ganzen Namen zusammenzutragen. Während eines USA-Aufenthalts hat er sich dann knapp 300 (!) Ludwigsfelder Namen auf seinen Rücken tätowieren lassen.

Wer ist nicht erstaunt und gerührt über so viel Ludwigsfelder Verbundenheit?

Die Aufnahme des uns zur Verfügung gestellten Fotos wurde übrigens auch von einem Ludwigsfelder, nämlich Bogdan Janowski, der ebenso in England lebt, gemacht


ImpressumKontaktHaftungsausschluss