StartseiteAktuellesKellerflutung


- Geschäftshaus neu mit Swimmingpool

Wann startet die Poolparty? Dies fragten sich Ludwigsfelder, die ein noch nie da gewesenes Phänomen im Keller des Geschäftshauses inspizierten.

Aufgrund der heftigen Regenfälle im Juli und August 2010 wurden die Kellerräume des Geschäftshauses mehrfach komplett unter Wasser gesetzt.


Die Pumpen, die das eindringende Regen- und Grundwasser wieder nach außen beförderten, waren im Dauereinsatz. Bis zu 10 cm hoch stand das Wasser in den gesamten Kellerräumen. Das Wasser drückte durch die Abläufe im Waschhaus aber auch durch die Wände immer wieder erneut nach.

Sehen Sie hierzu unsere Fotos, die gemacht wurden, als man wieder ohne Gummistiefel die leer gepumpten Kellerräume betreten konnte und nur noch Restfeuchte vorhanden war… wohl aber nur bis zum nächsten „Starkregen“ in Ludwigsfeld.

Klicken Sie hier, um alle Bilder anzusehen.


ImpressumKontaktHaftungsausschluss