StartseiteAktuellesEinbruchversuche Onyxplatz


in der Ladenstraße

Am Dienstag, den 13. Mai 2008 stellte Christine Mur beim Öffnen der Ladentüre ihrer "Südtiroler Spezialitäten" fest, dass versucht wurde gewaltsam in das Geschäft einzudringen. Auch alle anderen Ladentüren hatten sichtbare Beschädigungen am Türrahmen und an den Schlössern. Es wurde am Pfingstwochenende versucht in jeden Laden einzubrechen. Allerdings blieb es beim Einbruchsversuch, da keine der massiven Türen geknackt werden konnte.

Die sofort alarmierte Polizei nahm die erstattete Anzeige auf und verständigte die Kollegen von der Kriminalpolizei und Spurensicherung. Letztere wurde auch fündig: An einer Türe konnten frische Fingerabdrücke ausgemacht werden. Es wird sich zeigen, ob diese Fingerabdrücke auch zum Täter führen werden.

Da in keinem der Geschäfte Bargeld aufbewahrt wird, wäre der Erfolg eines geglückten Einbruchs auch sehr zweifelhaft gewesen.



ImpressumKontaktHaftungsausschluss